Info Corona-Virus

 

Wir halten uns an die von Bundesrat und BAG vorgegebenen Verhaltensregeln und Vorsichtsmassnahmen, um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Zum Schutz unserer Mitarbeitenden und deren Familien arbeiten wir ab sofort in Teams, die untereinander keinen persönlichen Kontakt haben.

Die Lieferbereitschaft ist gewährleistet. Sie erreichen uns zu den Bürozeiten telefonisch oder via E-Mail.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen – bleiben Sie gesund!

Markus Lisser und das ganze Huber-Team

 

Smart City Lab

Dank dem Smart City Lab am Güterbahnhof Wolf in Basel, können wir unsere SchlaueBox einerseits ausstellen, andererseits wird sie auch aktiv benutzt. Die Kurierzentrale Basel kann somit ihren Kunden neu anbieten, dass sie ihre Sendungen rund um die Uhr abholen oder anliefern können. Zweitzustellung können eingespart werden und eine flexiblere Versorgung der Bevölkerung wird erreicht.

Neu wurde unsere SchlaueBox an eine Second-Life Batterie angebunden. In diesem Speicher werden Batterien verwendet, welche nach ihrer Erstanwendung entsorgt worden wären. Die verfügbare Restkapazität der Akkus reicht jedoch noch aus, um sie als Batteriespeicher einsetzen zu können. Dieser Pilotspeicher wurde gebaut, um Erfahrungen für die Erst- und Zweitanwendung zu sammeln und so wertvolle Lithium-Batterien über deren Lebenszyklus effizient bezüglich Kosten und Ressourcen zu nutzen. An dieser Stelle vielen Dank der SBB für das Bereitstellen dieses Speichers!

Swissbau 14.-18. Januar 2020

Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Swissbau zurück. An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Kunden, Lieferanten, Bekannten, neuen Gästen, Interessierten und vielen mehr, für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Wir waren überwältigt!

 

 





Besuchen Sie für detailliertere Informationen die SchlaueBox-Website!

 










Haben Sie unseren neuen Katalog schon gesehen?

Verkaufsordner Huber AG